Priesterjubiläum / Barnabasprozession / Pfarreifest

Am Sonntag den 22. Mai 2022 konnten wir endlich nach 2 Jahren Pause wieder unsere traditionelle Barnabasprozession durchführen. Das silberne Priesterjubiläum von Pfarrer Iffland war der perfekte Anlass dafür. Nach dem Festgottesdienst vor St. Martin war anschließend die Prozession zu Ehren des hl. Barnabas durch das festlich geschmückte Dorf zur St. Michaels Kirche. Dort gab es den letzten Altar der Prozession. Danach waren alle zum Pfarreifest vor dem Gemeindesaal eingeladen. Dieser Einladung ist man sehr gerne gefolgt. Der Kindergarten, der Kirchenchor, Kirchenvorstand und Kirchorträte, Bürgermeister und Vereine gratulierten dem Jubilar. Jeder Sitzplatz war belegt, das Wetter hat mitgespielt und alle waren glücklich. Wie sich das für eine richtige Feier gehört wurde auch ordentlich gegessen und getrunken. 35 Torten, 12 große Salate, 697 Bratwürstchen, 700 Tassen Kaffee und sehr viele Getränke wurden an diesem Nachmittag alle.

Dank vieler freiwilliger Helfer wurde es so ein wunderschönes Fest, das wir so schnell nicht vergessen werden.

Priesterjubiläum / Prozession / Pfarreifest (MI, 25. Mai 2022)

Mi, 25. Mai 2022