Abschied von unserem Gemeindereferenten

Eine Ära geht zu Ende:

Mit Stephan Hebenstreit verlieren wir einen engagierten Gemeindereferenten, der nicht nur 40 Stunden arbeitete, sondern nicht auf die Uhr schaute.

Die Arbeit in der Seelsorge war ihm ein Herzensanliegen und er war immer zu 100% verlässlich. Er wird bleibende Spuren in den Herzen und Seelen hinterlassen.

Leidenschaftlich engagierte er sich für die Kinder im Erstkommunionunterricht und die Hinführung zum Bußsakrament und dem innersten Geheimnis der Eucharistie, die Ministrantenarbeit (Ausbildung und Fahrten nach Soltau und Assisi). Auch die Jugendlichen führte er in seiner ruhigen Art behutsam zum Sakrament der Firmung. Die Elternabende waren informativ und versicherten den Eltern, dass ihre Kinder in guten und professionellen Händen sind. Die Senioren wurden mit Geistlichem erbaut und erlebten auf den Fahrten kurzweilige Abwechselung und Wertschätzung. Diese Lücke, die seinen Weggang hinterlässt, wird nur schwer und eher nicht zu füllen sein. Wir danken Ihm für seinen treuen und verlässlichen Dienst.

Liebe Gemeindemitglieder der Pfarrei St. Michael Weißenborn-Lüderode,

wenn man in den Ruhestand geht, so tut man dies oft mit einem weinenden und einem lachenden Auge. So ging es auch mir! Natürlich freue ich mich auf die Zeit ohne berufliche Termine, Zeit mit der Familie und besonders den Enkelkindern, Zeit für den Garten und für Bücher oder einfach mal gar nichts tun.

Aber ich denke auch gern an die Zeit in der Pfarrei zurück.

Noch heute bin ich beeindruckt und überwältigt von der Herzlichkeit und der großen Zuneigung, die mir bei den Verabschiedungen entgegengebracht wurden.

In allen vier Kirchorten haben sich sehr viele Menschen Gedanken gemacht, um mir einen schönen Abschied zu bereiten. Und das ist Euch auch gelungen!

Ich habe mich riesig gefreut über die vielen guten Wünsche, ob ausgesprochen oder geschrieben, über die großzügigen Spenden und die vielen persönlichen Geschenke.

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken.

Ich wünsche Euch alles Gute, beste Gesundheit und vor allem Gottes reichen Segen.

Viele liebe Grüße

Stephan Hebenstreit

Abschied von unserem Gemeindereferenten (MO, 06. Februar 2023)

Mo, 06. Februar 2023